"Pedro Querido & Jan Kubon" - Singer Songwriter Nacht

Das Konzert wird wegen Krankheit leider verschoben.

Der eine fragt den anderen nach einer gemeinsamen Session ob er auf dessen neuer Platte Gitarre spielen will. Der andere sagt Ja und wiederum nur wenige Monate später nimmt der eine in seinem Studio die neue Platte das anderen auf.  So haben sich Jan Kubon und Pedro Querido kennen und schätzen gelernt. Herausgekommen sind zwei Alben „ The Land and the Sea“  von Jan Kubon ist bereits erschienen , Pedro´s Album sthet in den Startlöchern. 

 

Pedro Querido & Jan Kubon

 

Seit nun einem Jahr spielen die beiden ihre  eigenen Songs als Duo. Folk, bluesige Songs, eine Prise Jazz und Progressive, Pop mit Referenzen an Nick Drake und Dylan. Alles mit viel Herz, Leidenschaft und Können.  Was als Studiofreundschaft begann ist nun ein waschechtes Live Duo geworden. Gegenseitig stützen sie mit ihren Instrumenten und Stimmen die Songs des jeweils anderen. Wer hat  hier eigentlich was geschrieben? Sieht man die beiden Live auf der Bühne mag die Frage nur schwer zu beantworten zu sein, denn die Lieder der ehemaligen Solisten verschmelzen auf der Bühne zu einer Einheit. Kraftvoll, sensibel, zurückgenommen wie auch fordernd.  

 

Pedro Querido & Jan Kubon

 

Schnell reifte die Idee  gemeinsam Songs zu schreiben – das ist Zukunftsmusik (noch –  aber die beiden arbeiten schon daran) Bis dahin feiern sie erstmal  das neue Leben ihrer (alten) Songs. Jan Kubon und Pedro Querido, die beiden sind irgendwie mehr als die Summer zweier Solokünstler – die beiden sind eine Einheit. Musiklisch , wie menschlich. Ein Konzertabend mit Songs voller Leidenschaft und aus dem Herzen-mal traurig, mal fröhlich, immer ehrlich und genauso gemeint. Musikleben-Leben(s)musik halt.

Pedro Querido & Jan Kubon