BORDSTEIN! Was′n das? 

 

Livemusik mit BORDSTEIN, so weiß man in der Altmark schon seit Jahren, garantiert volle Clubs und gute Stimmung. Die Band hat über ihre Heimat hinaus eine feste Fan-Gemeinde. 


Überzeugender Live-Sound 

 

Energiegeladener Gitarrensound und die "bassige Röhre" von Karsten sind die Markenzeichen von BORDSTEIN. Im Programm: Coverversionen der besten Rock-Songs der 60er bis 90er Jahre. 

Bordstein

 

Die besten Rocksongs 

 

Seine Stimme steht der von internationalen Rockgrößen, wie Tom Waits und Eric Burdon in nichts nach. Außerdem bringt er kraftvolle Songs von Iggy Pop, ZZ Top, The Blues Band, The Doors, Pearl Jam und Rio Reiser. 

 

Karsten und Gitarrist "Gonzo" - die Urbesetzung von BORDSTEIN – optisch eine Mischung aus den Blues Brothers und ZZ-Top, spielen schon seit 1981 zusammen. 

 

Bordstein

 

Rhythm & Rock 

 

Seit Oktober 2004 ist die Band mit "Wuta" (ehem. "Pflastersteine") am Bass auf Tour. Seit Januar 2011 ist Max an den Drums und seit 2017 ist Theo unterstützend an der Gitarre dabei.

 

Die Musiker von BORDSTEIN waren schon auf zahlreichen Open-Air′s dabei, z. B.: Gößnitz, Alt Döbern, Steinbrücken, Parkfest-Salzwedel oder Sundown-Open-Air bei Rostock und spielen regelmäßig auf der Hanse-Sail (Rostock).

 

Bordstein

 

Auch in einschlägigen Live-Locations, wie "Kuhstall" Tanna, "Hanseat" Salzwedel, "Finekeller" Dessau, Hohenlobbese, "Gröninger Bad" Magdeburg, "Tam Tam", Braunschweig und "Live" in Reitwein gastierte die Band. 

BORDSTEIN stand schon mit Bands wie Monokel, Kirsche & Co, In Extremo, Keimzeit, Freygang oder Ian Cussick als Support oder Sessiongast auf der Bühne. 

 

BORDSTEIN, dass sind: 

 

Karsten Döpelheuer (vocals, harp, guitar)

Andreas "Gonzo" Döpelheuer (guitar)

Max Zimmernann (drums)

Olaf "Wuta" Wusowski (bass)

Theo Zimmermann (guitar) 

Bordstein