Leonard Ottolien

Als Singer-Songwriter ist Leonard Ottolien ein musikalischer Beobachter. Aus eigenen, manchmal verrückten Perspektiven beobachtet er Menschen, Augenblicke, Träume, Emotionen... In deutschsprachigen Texten werden sie durch seine facettenreiche Stimme wieder lebendig – laut, bunt, wild oder auch mal charmant leise. Die Musik dazu ist zunächst akustisch und dynamisch. Der Gitarrensound ist nicht nur begleitende Maßnahme sondern prägt durch seine Leersaiten und Open-Tunings den mitreißenden Stil. Mit Band im Rücken steigern sich Leonard Ottoliens Lieder teilweise bis zur Ekstase und verlieren ihre Ehrlichkeit in keinem Moment.

Leonard Ottolien

 

„...Ich habe es selten erlebt, dass die Schwelle zwischen Bühne und Zuhörern so schnell verschwand und kiloweise Sympathie und positive Energie in die Menge schwappte…“ 

Zuschauer-Zitat (Blue Shell Köln, April 2017)

Leonard Ottolien